21 SchülerInnen der 10a und 15 SchülerInnen der 9a wurden in diesem Schuljahr aus unserer Schule entlassen.
Die weltliche Feier, moderiert von Ayla Küppers und Merlin Hoff aus der 10a fand in der Mensa statt.
Dort fanden sich die Entlassklassen mit ihren Eltern, Geschwistern und anderen Verwandten sowie Freundinnen und Freunden ein.
Neben zahlreichen Reden war natürlich die Zeugnisausgabe der Höhepunkt des Nachmittags.
Schulleiterin Anne Sattler ehrte zahlreiche SchülerInnen für besondere Verdienste, u.a. erhielten Marcel und Malte Paetow, beide 10a den Sozialpreis des Ministeriums für Bildung, unterzeichnet von Bildungsministerin Stefanie Hubig. Leon-Maurice Seyfried erzielte mit einem Durchschnitt von 1,9 den besten Berufsreifeabschluss und Anton Stieben den besten Sekundar I-Abschluss mit einem Durchschnitt von 1,4.
Für das Kooperationsprojekt der Hauswirtschafts- und Sozialwesengruppe der 10a namens „SuSchi“ (=Senioren und Schüler international) erhielten die SchülerInnen Celine Akin, Angie Conrad, Michelle Eichberg, Justine Graden, Marcel Paetow, Anton Stieben und Lukas Will Zertifikate, die von Ministerpräsidentin Malu Dreyer persönlich unterschrieben worden waren.
Für das leibliche Wohl und die Technik sorgte die Klasse 9b mit Frau Lawen.