Bereits zum vierten Mal fand unsere „BiSch“ (= Berufe in der Schule) – ein Berufs- und Studieninformationstag – statt.

 

Alle SchülerInnen von Klasse 7 – 10 konnten sich drei Workshops aussuchen, in denen sie über berufliche und schulische Werdegänge nach dem Schulabschluss umfassend informiert wurden.

 

Zur Eröffnung spielten die „Cool Trash Drummer“ gekonnt auf, bevor es in die Workshops ging.

 

Workshopanbieter in diesem Jahr waren:

Berufsberater Josef Thyssen Allgemeine Berufsorientierung
BerEb Lisa Braun Handwerksberufe
Stadt Koblenz 20 Berufe bei der Stadt Koblenz
Aldi Süd Verkäufer/in; Einzelhandelskaufrau/mann
ISA Domizil Altenpfleger/in; Hauswirtschafter/in
Natalie Erkens Sozialassistent/in; Erzieher/in
BBS Carl Benz Koblenz Oberstufe der BBS Fachrichtung IT
Arbeiterkind.de Studium: Ablauf und Finanzierung
Bundeswehr Karriere bei der Bundeswehr
Deutsche Bahn Gleisbauer; Fahrdienstleiter/in; Lokführer/in

 

Im „BiSch-Café“ für das die Klasse 10a mit Klassenleiterin und BO-Koordinatorin Mettler gesorgt hatte, bedankte sich beim anschließenden Feedback unsere Schulleiterin Anne Sattler für den wieder einmal sehr gelungenen Tag und lud alle bereits für den „BiSch 2020“ ein.

 

Auf Wiedersehen beim

„BiSch 2020“

am Samstag, 09.05.2020