In der vergangenen Woche gab es zwei besondere „Gäste“ an der Albert-Schweitzer-Realschule plus: die beiden Zirkusartisten Celina und Mike. Sie gastierten für eine Woche mit dem Familienzirkus Florida auf dem Asterstein und besuchten für diese Zeit die Klassen 8b und 9b. Celina und Mike besuchen rund 30 verschiedene Schulen pro Jahr und die SchülerInnen der Gastklassen erhielten so einen Einblick in das turbulente Leben der beiden, das sicher nicht immer ganz einfach ist.

Die Eltern der beiden jungen Artisten ließen es sich nicht nehmen, den SchülerInnen unserer Schule einen Sonderpreis für die Zirkusvorstellung am Freitag zu gewähren und so kam es, dass einige SchülerInnen der Klassen 8b und 5b sich an diesem Tag vor dem Zirkuszelt auf dem Festplatz einfanden.

Die Vorstellung war für alle beeindruckend, vor allem natürlich die Auftritte von Celina und Mike. Celina begeisterte die Zuschauer am römischen Rad und gemeinsam mit ihrem Bruder am Trapez hoch oben unter der Zirkuskuppel. Mike sorgte einerseits mit seiner Rollakrobatik-Vorstellung  für Spannung, brachte aber auch alle Zuschauer als Clown zum Lachen.

Am Ende der Vorstellung war klar: Sollte der Zirkus Florida auch nächstes Jahr wieder auf dem Asterstein gastieren, freuen sich die SchülerInnen der  Klassen 9b und 10a wieder darauf, Celina und Mike in ihre Klassengemeinschaft aufzunehmen. Wir wünschen den beiden jungen Artisten bis dahin viel Erfolg!