Fußballturnier Klassen 5 – 7

Spannende und faire Spiele sah man beim Fußballturnier der Klassen 5 – 7.
In der Vorrunde wurde in zwei Gruppen gespielt. Der Sieger der Gruppe A, die Klasse 7a, spielte dann im Halbfinale gegen den 2. der Gruppe B, die Klasse 5b. Der 2. Sieger aus Gruppe A, die Klasse 6a, spielte gegen den 1. Sieger der Gruppe B, die Klasse 7b.

Im Endspiel um den 5. und 6. Platz standen sich die Klasse 5a und die Klasse 6b gegenüber. Die Klasse 5a siegte dabei mit 2:1.

Nachdem sich imHalbfinale die Klassen 5b und 7b durchgesetzt hatten,
spielten die 7a und die 6a um den 3. Platz. Das Spiel gewann die 6a.

Im Endspiel um Platz 1 und Platz 2 traten die 5b und die 7b an. Die 7b siegte souverän mit ihrem Spielführer Sef Hamo, der eine ausgeklügelte Strategie für seine Mannschaft entworfen hatte.

Unsere Schulleiterin Anne Sattler dankte Herrn Ludwig, Herrn Weis und Herrn Heier sowie den Schiedsrichtern und Technikfreaks aus der 10a und der 8a für ihren Einsatz und zeichnete die Klasse 6a mit der Urkunde fürs schönste Trikot aus.
Adi Eminagič aus der 5b wurde als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet.

Alle Mannschaften erhielten Urkunden, die Siegermannschaft, die 7b, zusätzlich noch den Wanderpokal der Schule.

6. Platz 6b
5. Platz 5a