Skifahrt unserer Sport- und Gesundheitsgruppe 9

Im Rahmen unseres schuleigenen Wahlpflichtfachs „Sport und Gesundheit/ (SuG)“, das

man bei uns neben „Experimentelle Naturwissenschaften/ (eN)“, „Künstlerisches Gestalten/ (KG)“ und „PC-Führerschein/ (PC)“ zusätzlich zu „Wirtschaft und Verwaltung (WuV)“, „Hauswirtschaft und Sozialwesen/(HuS)“ oder „ Tecnik und Naturwissenschaften/(TuN)“ wählen kann ging es für die Schüler der 9  jetzt an den Millstätter See ins Skigebiet Geldeck.

Die Fahrt, begleitet von unseren SportlehrerInnen  Sigrid Meuer und Mike Staudt, war für viele der Mitreisenden der Höhepunkt ihres Schullebens.

Erwartungsvoll ging es für die Schüler mit dem Bus Richtung Kärntner Alpen, wo die Skianfänger während der neuntägigen Kursfahrt das Handwerk des Skifahrens erlernten.

Am Ende des Kurses waren alle in der Lage jede dort vorhandene Piste im Skigebiet zu befahren. Doch so ein Tag in der Ferne ist lang, und so standen neben dem Erlernen des Skifahrens weitere Aktivitäten, wie Klettern, Tennis und Schwimmen auf dem Programm. Daneben kam auch die Theorie des Schneesports nicht zu kurz, und auch Hausaufgaben gehörten zum abendlichen Programm.

Unsere Schulleiterin Anne Sattler dankte den beiden SportkollegInnen für die Durchführung dieser erstmalig stattfindenden Kursfahrt und freute sich, dass alle wieder heil zurückgekommen waren.