Mit SuSchi bunt durch den Frühling – Frühlingsbasteln im ISA Seniorenzentrum

Übern Garten durch die Lüfte
Hört ich Wandervögel ziehn,
Das bedeutet Frühlingsdüfte,
Unten fängt’s schon an zu blühn.

So lautet die erste Strophe des Gedichts Frühlingsnacht von Joseph von Eichendorff, wodurch der Frühling lyrisch eingeleitet wird. So taten es auch die Schülerinnen und Schüler der HuS Gruppe der Klasse 10a, als sie am 11. März 2019 zusammen mit ihren beiden Lehrerinnen, Lehramtsanwärterin Bianca Priolo und Schulleiterin Anne Sattler das ISA Seniorenzentrum besuchten. Das Projekt SuSchi (Senioren und Schule international) wollte an diesem Tag den Senioren ein buntes Erlebnis bescheren, weshalb der Nachmittag unter dem Motto „Frühlingsbasteln“ stand. Die Leitung des Seniorenzentrums richtete den Aufenthaltsraum für diese tolle Aktion her und stellte geeignetes Bastelmaterial zur Verfügung. Ein Traum für alle Künstler und handwerklich Begabte. Ob ausgeblasene Eier, Feder, Perlen, bunte Farben, bis hin zu Oster- und Frühlingsmandalas, alles stand für einen künstlerischen Nachmittag bereit. Doch wie immer ging es den Schülerinnen und Schülern nicht nur darum gemeinsam mit den Senioren nur einen Nachmittag zu verbringen, nein, es sollte viel mehr sein, nämlich ein geselliges Miteinander zwischen Jung und Alt. Die lieben Senioren freuten sich über den Besuch und zeigten den Jugendlichen wie fit und geschickt sie noch im Umgang mit dem Bastelmaterial sind. Der Kreativität waren nämlich keine Grenzen gesetzt und es entstanden wunderschöne und vor allem bunte Bastelergebnisse, die sich sehen lassen können und zukünftig das ISA frühlingshaft schmücken werden. Auch dieser Besuch der Teilnehmer des Projekts SuSchi war wieder ein voller Erfolg, und wir freuen uns schon auf den 08. April 2019, wenn sich der Nachmittag ganz um das Thema „Ostern“ drehen wird.