Der Osterhase bekommt fleißige Unterstützung
Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a bemalen gemeinsam mit Senioren Ostereier

Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei!
Immerfort, hier und dort und an jedem Ort!
Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt.
Hier ein Ei! Dort ein Ei! Bald sinds zwei und drei.
(Gedicht von Hoffmann von Fallersleben)

Wieder einmal gestaltete die HuS-Gruppe der Klasse 10a zusammen mit ihren beiden Lehrerinnen, Lehramtsanwärterin Bianca Priolo und Schulleiterin Anne Sattler, im Rahmen des Projekts SuSchi (=Senioren und Schule international), einen kreativen Nachmittag im ISA Seniorenzentrum. Am 08. April 2019 drehte sich alles um das Osterei. Viele ausgeblasene Eier sollten an diesem Tag einen neuen Anstrich erhalten und die Senioren und Senioren auf das nahende Osterfest einstimmen. Wie in Hoffmann von Fallerslebens Gedicht werden auch die Ostereier, die die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a zusammen mit den Senioren und Seniorinnen bemalt haben, gut versteckt sein. Doch die farbenprächtigen Kunstwerke werden ebenfalls schnell entdeckt werden, da sie in bunten Farben im Innenhof des Seniorenzentrums frühlingshaft erstrahlen. Alle Beteiligten können sich wahrlich als fleißige Helfer des Osterhasen bezeichnen, wenn man die wunderschönen Ergebnisse sieht. Der Nachmittag sollte jedoch nicht nur der kreativen Beschäftigung dienen, sondern auch dem gemeinsamen Beisammensein von Jung und Alt. Für die Senioren und Seniorinnen bedeutet diese kreative Arbeit viel mehr, nämlich die Aktivierung aller Sinne und die Förderung der Motorik, was unglaublich wichtig ist. Mit der Tatkräftigen Unterstützung der Schülerinnen und Schüler waren alle Senioren begeistert bei der Sache und freuten sich über die Ergebnisse.

Auch die HuS-Gruppe ist begeistert von diesem tollen Nachmittag und freut sich schon auf den nächsten Besuch im ISA Seniorenzentrum.