Blumentaschen für Koblenz – wir haben einen Sieger

Im ersten Schulhalbjahr konnten Schulen an dem Malwettbewerb „Natürlich Farbe – Blumentaschen für Koblenz“ teilnehmen.

Motiviert von der Ausschreibung beschloss unsere Frau Metternich mit ihrer Klasse 5a daran teilzunehmen. Die Vorgabe lautete zugunsten der Gestaltungskraft der Farben ungegenständliche Bilder entstehen zu lassen. Also schaute sich die Klasse 5a Werke von Wassily Kadinsky, Paul Klee, Anne Schreiber, Leo Breuer oder Sophie-Taeuber-Arp an.

Jeder Schüler gestaltete daraufhin ein abstraktes Bild. Unterstützung bei der Gestaltung  erhielten die Schüler und Schülerinnen ebenfalls von unserer Kunstlehrerin Frau Landen.

Die gesammelten Kunstwerke wurden dann gemeinsam im Mittelrhein-Museum abgegeben.

Und tatsächlich gehört das Bild von Arash Rahimi zu den Gewinnern und wurde auf eine von dreißig Blumentaschen gedruckt.

Die Blumentaschen können nun bis Oktober in der Koblenzer Innenstadt besichtigt werden. Wer sich Arashs aufgedrucktes Bild anschauen möchte, sollte sich die Blumentaschen in der  Schlossstraße genauer anschauen.