28 neue FünftklässlerInnen willkommen geheißen

Mit einem gelungenen Gottesdienst in der Astersteiner Himmelfahrtskirche und der weltlichen Feier im Feierraum unserer Schule konnten die Klassen 6a und 6b nun 28 neue FünftklässlerInnen begrüßen.

Beide Feierlichkeiten hatten den Leitgedanken „Regenbogen“.

Die beiden Klassenleiter Salomon für die 5a und Heier für die 5b freuten sich besonders über die zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern und anderen Angehörigen.

Zum Auftakt spielten im Feierraum die Cool Trash Drummer. Charmant begrüßten Joyce und Paul aus der 6a die Gäste, und es folgte ein bunter Reigen an Gedichten, Gesängen und Tänzen der beiden sechsten Klassen, einstudiert von Musiklehrer Budai und den Klassenleiterinnen der 6. Klassen.

In einer kleinen Ansprache verglich Frau Sattler die Vielfalt der Farben des Regenbogens mit der Vielfalt der Schülerschaft an unserer Schule und wünschte allen neuen FünftklässlerInnen viel Erfolg an unserer Albert Schweitzer Realschule plus.

Während die Kinder mit Herrn Salomon und Herrn Heier in ihre Klassen gingen, konnten sich die Angehörigen bei einem Plausch mit Kaffee, kalten Getränken, Kuchen und belegten Brötchen stärken.

Dann ging der 1. Schultag für die Neuen zu Ende, ein wahrlich heißer Tag mit ca. 38 Grad C war dieser 07. August 2018.