Viel Andrang beim Tag der offenen Tür

Wie immer perfekt vorbereitet von Realschullehrerin Jennifer Tinnacher fand unser Tag der offenen Tür statt. Die Cool Trash Drummer eröffneten die Veranstaltung, und dann waren die Türen offen in Lehrer- und Fachräumen. Unser Konrektor Udo Weinbrenner informierte im Feierraum mit unserer Schulleiterin Anne Sattler über die Realschule plus allgemein und im Besonderen über das Profil unserer Schule. Die Theater-AG unter der Leitung von unserem Schulsozialarbeiter Erwin Groß führte im Schülercafé Sketche auf, Unser Fußballtrainer Uli Ludwig bot mit seiner AG Mitmachspiele an. Ein geschultes Begrüßungskomitee von SchülerInnen bot Führungen im Haus an, und die Klasse 10a leitete das Café im 1. Stock der Schule.

Auch unsere Schulelternbeiratsvorsitzende Angelika Schatz war für Eltern und Kinder, die im kommenden Schuljahr in die 5. Klasse zu uns kommen möchten, da.Unsere Sekretärin Bettina Utsch erklärte Verwaltungsabläufe und Anmeldemodalitäten. Für die Technik sorgten Bodo Salomon und unser Hausmeister Michael Schneider.

„Wir waren an mehreren Realschulen und Gymnasien beim Tag der offenen Tür, aber so herzlich wie in dieser Schule war es nirgends“ so ein Elternpaar.

Und genau das ist das „Plus“ an unserer Schule:
Es zählt das Wir-Gefühl – so wie in einer guten Familie!