10 a gewinnt souverän
das Fußballturnier der Klassen 8 – 10

Sie waren einfach unschlagbar! Unsere 10. Klasse gewann nach packenden und fairen Kämpfen in der Vorrunde, im Halbfinale und schließlich im Endspiel den Wanderpokal samt Urkunde.

Fußballtrainer Uli Ludwig hatte mit Sport- und Verbindungslehrer Peter Heier sowie unserer Schulleiterin Anne Sattler auch das zweite Fußballturnier des Schuljahre 2018/2019 zusammen mit den Technikfreaks aus der 10a und den Schiedsrichtern aus der 7a und 7b gekonnt organisiert.

Im Halbfinale standen sich die 10 a und die 9a gegenüber sowie die 8a und die 9b. Nach einem 2 : 0 Sieg über die 9a konnte die 10a ins Finale einziehen, ebenso die 8a nach einem 6 : 0 Sieg gegen die 9b.

Neben den Urkunden für die 1. – 5. Plätze erhielt die Klasse 8a („Orelli Squad“) die Urkunde für das beste Trikot und Marcel Paetow aus der 10a wurde als bester Torwart ausgezeichnet.

Die besten Mädchen auf dem Platz – wie an der der ASR üblich musste ja immer mindestens ein Mädchen bei jedem Spiel mit auf dem Feld sein – waren Melissa Mercan aus der 8a und unsere Schülersprecherin Celin Akin aus der 10 a.

Die Schulgemeinschaft freut sich jetzt schon auf die Turniere des kommenden Schuljahres!

Die Platzierungen:
5. Sieger 8b