Entlassfeiern 2021

In der Mensa unserer Schule fanden die Entlassfeiern statt. Wegen der andauernden Coronapandemie gab es eine Feier für die Berufsreifeklassen 9a und 10a und eine für die Sekundar I-Abschlussklasse 10b.

Die KlassenleiterInnen Schäper, Orelli und Meis hatten sich mit ihren SchülerInnen gelungene Beiträge überlegt, seien es ihre Reden, die Tänze, Fotos und Lieder (selbstverständlich nicht live gesungen). Untermalt wurde die Veranstaltung von Efe Kurban am E-Piano.

Unsere Rektorin Anne Sattler ehrte SchülerInnen für besondere Leistungen.

In den Berufsreifeklassen wurde Ezgül Ismailoska, 10a für ihr sehr gut abgeleistetes Langzeitpraktikum ausgezeichnet und Sandro Reinhardt, 10a für den besten Berufsreifeabschluss (1,67). In der 10b wurden Celine Möller und Marco Armagno geehrt für ihre Arbeit als Schülersprecher-Innen und in der SV, für ihre Arbeit als StreitschlichterInnen, und sie erhielten beide den Sozialpreis der Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig. Celine Möller erzielte außerdem den besten Sekundar I-Abschluss mit einem Notendurchschnitt von 1,36.

Dazu überreicht Frau Sattler Urkunden und Gutscheine, die der Förderverein freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte.

Am Ende der beiden Abschlussfeiern gab es die Zeugnisse, und auf dem Schulhof wurden Fotos gemacht. Am Ende ließen alle EntlassschülerInnen Luftballons mit ihren Wünschen für die Zukunft steigen.