Klasse 6b im Modecamp

Am 04.03.2020 besuchte die Klasse 6b mit ihrer Klassenleiterin Frau Mettler und der Praktikantin Caroline Götz einen Workshop zum Thema „Mode und Design“ im Forum Mittelrhein. Unter Anleitung der jungen Designer des Modecamps konnten die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen ihre mitgebrachten Kleidungsstücke individualisieren und „cool“ gestalten. So wurden z. B. einige T-Shirts mit einem echten Schängel-Gullideckel mit Siebdruckfarbe bedruckt. Kleidungsstücke wurden mit Bügelmotiven und trendigen Deko-Bändern verziert. Besonders begeistert waren die Schülerinnen und Schüler von der Leder-Branding-Lounge. Hier wurden aus Lederstücken Patches hergestellt und mit einem Lötkolben verziert. So entstanden personifizierte Schlüsselanhänger, Armbänder oder Embleme, die mit der Hand an die bedruckten Kleidungsstücke genäht wurden. Alle waren sich einig. Das hat Spaß gemacht und die Ergebnisse können sich sehen lassen!