Scheckübergabe an den Koblenzer Kinderschutzbund mit Thomas Anders und Bundesernährungsministerin Julia Klöckner

Einen Scheck der Schulgemeinschaft der Albert Schweitzer Realschule plus auf dem Asterstein übergab am Dienstag, 04.09.2018 unsere Schulleiterin Anne Sattler an den Botschafter des Kinderschutzbundes Koblenz Thomas Anders im Beisein von Bundesernährungsministerin Julia Klöckner, die lobende Worte für den Einsatz der Schule in Sachen gesunde Ernährung fand und uns für unsere neue Küche ein Paket voller nützlicher Utensilien schenkte.

Der Betrag stammt aus dem Erlös der Kücheneinweihungsfeier, die im Mai anlässlich des Gewinns unserer Schullehrküche im Wert von 40000 € im Wettbewerb „Klassekochen!“ stattgefunden hat. Die Bundesernährungs-ministerin, der unsere „Schule im Grünen“ sehr gefallen hat, ist Schirmherrin dieses Wettbewerbs.