1. Koblenzer Lorbeerrunde 2018

Unsere Schule (Klasse 10a) wurde als einzige Koblenzer Realschule plus geehrt

Die 1. Lorbeerrunde für Koblenzer SchülerInnen – initiiert von der Schul- und Kulturdezernentin Dr. Margit Theis-Scholz und der Sparkasse Koblenz – fand in der Aula der Berufsbildenden Schulen in Koblenz-Moselweiß statt.

Nach einem Aufruf des Bildungsbüros, SchülerInnen zu melden, die im Schuljahr 2016/2017 Außergewöhnliches geleistet hatten, schlug unsere Schulleiterin Anne Sattler die komplette Klasse 10a vor, die mit ihrer Teilnahme am Wettbewerb „Klassekochen!“ mit ihrer früheren Klassenleiterin Ellen Metternich und unserem Konrektor Christian Schüler eine Lehrküche im Wert von 40 000€ für uns gewonnen hatte.

Jetzt war es soweit: SchülerInnen aus Koblenzer Grundschulen, Gymnasien und Berufsbildenden Schulen wurden ausgezeichnet, und wir waren als einzige Realschule plus dabei!

Im Rahmen einer Feierstunde präsentierte Emily Engel gekonnt das Engagement der Klasse, das unterstützt von einem kleinen Film durch den jetzigen Klassenleiter Bodo Salomon eindrucksvoll den Weg vom Wettbewerbsbeginn bis zur jetzt komplett fertig gestellten Lehrküche aufzeigte. (Fotos unserer neuen Lehrküche finden Sie auch hier unter „Aktuelles/Aus dem Schulleben/Küchenrallye der“DaziZ“.)

Jede/r Schüler/in erhielt einen Lorbeerkranz und die gesamte Klasse 10a ein Preisgeld.

Die Schulgemeinschaft sagt „Herzlichen Glückwunsch!“

Wir sind stolz auf Euch, liebe 10a, und wir hoffen auf weitere Wettbewerbsteilnahmen und Erfolge unserer aktuellen Schülerschaft!