Am Dienstag den 28.06. haben die Schüler*innen der Streitschlichter AG zusammen mit Frau Sasse und Herrn Groß unsere beiden Klassen der Stufe 5 zu einem Spielenachmittag eingeladen. Die Einladung wurde begeistert angenommen, sodass wir mit insgesamt 20 Menschen nach der 6. Stunde in unserer Schulküche zusammenkamen.

Die Streitschlichter*innen hatten bis dahin schon Spaghetti mit Tomatensoße und einen frischen bunten Salat zubereitet, damit sich alle erst einmal stärken konnten. Nach ein paar Kennenlernspielen auf unserem schönen Außengelände wurde das sonnige Wetter für eine ausgiebige Wasserschlacht und eine Wasserrutschpartie genutzt.

Mit viel Spaß und Bewegung konnten dadurch die jüngsten Schüler*innen unserer Schulgemeinschaft das Streitschlichterprojekt und die Streitschlichter*innen kennenlernen. So fällt es Ihnen in Zukunft leichter bei Streit untereinander das Angebot der Streitschlichtung von den älteren Schüler*innen anzunehmen oder sich in den nächsten Jahren selbst zu Streitschlichtenden ausbilden lassen.

Da der Spielenachmittag allen Beteiligten sehr gut gefallen hat, wollen wir diese Aktion in Zukunft weiterführen. Die Streitschlichter AG wird im nächsten Jahr unseren Patenschaftsgedanken für die jüngsten Mitschüler*innen vertiefen und erweitern.