Bei strahlendem Sonnenschein konnten die KlassenleiterInnen der künftigen Klassen 5 – unsere Frau Tinnacher und unser Herr Sauerborn -die zahlreich erschienenen Mädchen und Jungen mit ihren Eltern, Geschwistern und anderen Angehörigen begrüßen.
Zum Auftakt spielten die „Cool Trash Drummer“ wie immer gekonnt auf.
Die jetzigen Klassen 5a und 5b hatten zahlreiche Kuchen mitgebracht und sorgten für das Café im Freien. Unser Verbindungslehrer Heier veranstaltete Bobby Car-Rennen, Schulsozialarbeiter Groß ließ seine Jugger agieren, und die SchülerInnen der Legorobotics-AG von Herrn Karl präsentierten im Foyer ihre Programmierkünste. Selbstgestaltete Buttons konnte man herstellen mit unserer neuen Frau Meis.
Auch einen Hindernisparcours gab es auf dem Schulhof zu überwinden, und die Jungen und Mädels der Theater-AG führten einen Tanz auf.
Nun freuen sich alle schon auf die Einschulungsfeier am Dienstag, 13.08.2019 ab 9.00 Uhr, die in der Kirche Maria Himmelfahrt hier auf dem Asterstein beginnt und anschließend im Feierraum unserer Schule fortgesetzt wird.