Bereits zum dritten Mal fand der Berufs- und Studieninformationstag „BiSch“ (=Berufe in der Schule) bei uns statt.

Die Klassen 7 a – 9c konnten sich aus verschiedenen Workshops von Dienstleistern, Handwerksbetrieben, Schulen und Institutionen drei aussuchen, die sie am Morgen besuchten.

In diesem Jahr waren die BBS Wirtschaft Koblenz, die Zimmermannsche Wirtschaftsschule, unser Berufsberater Josef Thyssen, das Beratungsteam Altenpflegeausbildung, die Hildegard von Bingen Schule, die Deutsche Post AG, die Handwerkskammer Koblenz, unsere FSJlerin Nicole Paetow, die Deutsche Bahn AG sowie die Firmen Elektro Flecken und Sanitär- und Heizung Marx dabei.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit unseren Cool Trash Drummern unter der Leitung von Alex Sauerländer.

Die Klasse 10a mit ihrem Klassenleiter Bodo Salomon sorgte für Kaffee und Kuchen im „BiSch-Café“.

Schulleiterin Anne Sattler und Berufsorientierungskoordinatorin Linda Mettler dankten beim Abschlussgespräch allen TeilnehmerInnen und hoffen auf eine rege Beteiligung am Samstag, 18.05.2019 beim „BiSch 2019“