Gut besucht war unser Tag der offenen Tür, den Realschullehrerin Jennifer Tinnacher bereits zum zweiten Mal sehr gut organisiert hatte.

Viele Grundschüler kamen mit ihren Eltern und auch ehemalige Schülerinnen und Schüler fanden sich ein.

Die künftigen Fünftklässler konnten den Unterricht in den Klassen besuchen, bei der Herstellung von Apfel- und Orangensaft mitwirken, in der Schülerbücherei drucken, lesen und Buttons herstellen, interessanten Experimenten in Biologie-, Physik- und Chemiesaal beiwohnen, Legorobotics bestaunen, in der Sporthalle mitwirken bei der Fußball-AG, leckere Sachen in der Schulküche zubereiten, Theaterstück und Tanzeinlagen betrachten, den Cool Trash Drummern zuhören und sich im „TdoT-Café“ mit Kuchen und Getränken stärken. Auch das Chancenwerk hatte einen Stand aufgebaut, ebenso wie Förderverein und Schulelternbeirat.

Kathrin Lenz präsentierte im Feierraum mehrfach das Konzept unserer Schule, gemeinsam mit unserer Schulleiterin Anne Sattler, die sich besonders bei Frau Tinnacher, aber auch bei allen MitarbeiterInnen für den gelungenen Vormittag bedankte.

Nun warten wir auf viele Anmeldungen! Unsere Sekretärinnen Bettina Utsch und Sandra Heimann freuen sich gemeinsam mit der gesamten Schulgemeinschaft auf zahlreiche Anmeldungen für das fünfte Schuljahr. Das Sekretariat ist montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr dazu geöffnet.