Kennenlerntag der künftigen FünftklässlerInnen

Die künftige Klasse 5a mit Klassenleiterin Kathrin Lenz und Co-Klasssenleiterin Anja Meis sowie die künftige Klasse 5b mit Klassenleiter Matthias Weins und Co-Klassenleiterin Julia Kirchner trafen sich zum Kennenlernen im grünen Klassenzimmer unserer Schule. Dort begrüßte sie unsere Rektorin Anne Sattler zusammen mit unserer Konrektorin Jeannine Burke. Anschließend ging es zum Picknick auf das riesige Außengelände unserer Schule, selbstverständlich coronakonform auf verschiedenen Grünflächen. Unser Schulsozialarbeiter Erwin Groß hatte einige Spiele vorbereitet, Frau Lenz und Herr Weins gaben wichtige Informationen zum Schulstart, und unser Trommellehrer Alex Sauerländer gab einen Einblick in unsere Cool Trash Drummer-AG. Zum Schluss ließen alle Kinder Luftballons mit unserer Schuladresse versehen, steigen. Am Ende waren alle der Meinung, dass es ein gelungener Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein war.