Förderunterricht Mathematik

Mathematik kann so einfach sein und doch fällt es vielen Kindern so schwer. Mathematik wird von den Schülern selten geliebt, und es ist das Fach, in dem am meisten außerhalb der Schule Rat im Nachhilfeunterricht gesucht wird.
Das muss nicht sein, denn an unserer Schule gibt es den Mathematik-Förderunterricht, der von unserem FSJler Thomas Devant geleitet wird.
Die Schüler erfahren, Aufgaben durch logisches Denken bereits vor dem eigentlichen Rechnen schnell und effektiv gelöst werden können. Außerdem erhalten sie viele Tipps, die zur Vermeidung von Fehlern dienen und dazu noch Zeit sparen helfen.
Mit den richtigen Kniffen ist die Mathematik ein Fach, das Spaß machen kann, weil die Schüler erkennen, was sie alles leisten können. Und genau das wird im Mathematik- Förderunterricht unterstützt: Eigeninitiative durch das Erlernen neuer Methoden, die einfach und effektiv sind.