Unsere Lehrerinnen und Lehrer
sind fit in Erster Hilfe

30% aller Unfälle ereignen sich im Haushalt, 30% in der Freizeit, 10 % im Straßenverkehr und 30 % bei der Arbeit. Damit rasch Erste Hilfe geleistet werden kann, sind auch die MitarbeiterInnen an den rheinlandpfälzischen Schulen gehalten, regelmäßig ihre Kenntnisse aufzufrischen.

Unsere Lehrerin Anne Eberz, die einen Erste Hilfe Kurs in unserer Schule organisiert hatte,  zeigte sich zufrieden mit der Veranstaltung des Roten Kreuzes Koblenz, die von Referentin Heike Nick in unserer Schule abgehalten wurde.

Als nächstes Projekt steht die Einrichtung eines Schulsanitätsdienstes an, bei dem Schülerinnen und Schüler als Ersthelfer ausgebildet werden und dann bei kleineren Unfällen in der Schule, aber auch bei Veranstaltungen wie Bundesjugendspielen und anderen Sportturnieren ihren wertvollen Einsatz für die Schule leisten können. Auch die Schulleitung, Anne Sattler und Christian Schüler fanden die Veranstaltung kurzweilig, sehr gelungen und hilfreich für den Schulalltag und bedankten sich herzlich bei Heike Nick.