Alina Nürenberg, Klasse 6a gewinnt den Vorlesewettbewerb

Wie gewohnt hatte die für die Schülerbibliothek verantwortliche Lehrerin Anja Meis den Raum liebevoll hergerichtet als sich jetzt die Klassen 6a und 6b zum Vorlesewettbewerb einfanden.
Es starteten Alina Nürenberg und Steven Briegert aus der 6a und Celina Bartholomé und Celine Möller, beide 6b.
Zunächst mussten alle einen bekannten Text vorlesen und dazu auch das mitgebrachte Buch kurz vorstellen. In einer zweiten Runde galt es dann einen unbekannten Text zu lesen.
Die Jury bestand aus der Vorjahressiegerin Anna Kaiser, jetzt 7b, Klassenleiterin Kerstin Landen, Deutschfachsprecher Bodo Salomon, Schulleiterin Anne Sattler und den stellvertretenden Schulleiter Christian Schüler.
Am Ende siegte Alina Nürenberg denkbar knapp vor Celine Möller und vertritt uns nun als Schulsiegerin beim Stadtwettbewerb. Urkunden und kleine Preise überreichte Anne Sattler an die teilnehmenden Kinder.