Besinnungstage der Klasse 8c im Haus Wasserburg

Wir, die Klasse 8c, waren zusammen mit unserer Klassenleiterin Linda Mettler und unserem Lehrer Matthias Budai, zu Besinnungstagen im Haus Wasserburg in Vallendar.

Morgens wurden wir um 7:45 Uhr geweckt. Um 8.15 Uhr gab es Frühstück. Danach hatten wir 3 Stunden Kurszeit. Am ersten Tag haben wir mit unseren beiden Kursleitern das Thema für die Orientierungstage festgelegt. Wir entschieden uns für das Thema „Klassengemeinschaft“. Wir haben viele Spiele kennengelernt, bei denen wir unseren Teamgeist unter Beweis stellen mussten. Um 12:30 Uhr gab es Mittagessen, das immer gut und abwechslungsreich war. Danach hatten wir wieder 3 Stunden zur freien Verfügung. Zwischendurch gab es noch „TKKG“ (Tee, Kaffee, Kuchen, Gebäck). Von 16 bis 18 Uhr fand die zweite Gruppenrunde statt. Danach gab es Abendessen. Nachtruhe war um 23 Uhr, d.h. wir mussten dann auf unseren Zimmern sein.

Das Haus Wasserburg liegt etwas abgelegen von der Stadt Vallendar im Grünen. Man hat hier viele Freizeitangebote. Da das Wetter sehr schön war, waren wir viel draußen. Im Haus gibt es einen großen Freizeitraum mit Kicker, Tischtennis und Billard, außerdem verschiedene Aufenthaltsräume, wie z. B. die Matimbar, wo wir laut Musik hören konnten. Dort ist auch eine Kegelbahn, die wir an dem zweiten Abend ausprobierten. Da noch zwei weitere 8. Klassen von anderen Koblenzer Schulen im Haus waren, war immer was los! Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß dort!
Klasse 8c