Fünftklässler übernehmen Strauchpatenschaften

Endlich wurde es im Nawi-Unterricht so richtig praktisch. Die beiden neuen 5. Klassen pflanzten mit ihrem Nawi-Lehrer Peter Heier heimische Sträucher (Johannisbeere, Himbeere, Brombeere, Stachelbeere) auf dem Schulgelände. Da wurden fleißig Löcher gegraben, Pflanzen eingesetzt, gegossen und anschließend mit einem Drahtschutz versehen. Alle Schüler und Schülerinnen waren mit Freude und Begeisterung bei der Arbeit und sind schon sehr gespannt auf die erste Ernte der leckeren Beeren.

Das Geld für die Sträucher hatte die Schule innerhalb des KESch-Projektes (Klimaschutz und Energiesparen an Koblenzer Schulen) selbst „erwirtschaftet“: Dabei verspricht eine Schule, Energie einzusparen und erhält dafür dann nach einem Jahr 50% des eingesparten Geldes zur freien Verfügung.

Dass das eingesparte Geld dann wieder zur Verschönerung unserer Umwelt eingesetzt wurde, ist natürlich Ehrensache…