Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,

seit 2009 bin ich als Schulsozialarbeiter an der Albert Schweitzer Realschule plus auf dem Asterstein tätig. Meine Kernaufgaben beinhalten die Beratung von Schülern, Eltern und Lehrern und die Planung und Durchführung von Projekten und Freizeitaktivitäten.

Ich biete allen Schülerinnen und Schülern in zwei großen Pausen pro Woche eine offene Sprechstunde an, in der auch Termine für ausführlichere Gespräche mit mir ausgemacht werden können. Da ich auch außerhalb der Schule Termine wahrnehme, hängt an meiner Bürotür wöchentlich eine Liste mit meiner Erreichbarkeit.

Es gibt folgende Möglichkeiten mit mir Kontakt aufzunehmen, falls ich mal nicht im Büro bin:

1. anrufen unter Tel: 0261 – 88965920 und eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen,
oder
2. eine E-Mail senden an oliver.kreuter@stadt.koblenz.de

In Zukunft werde ich an dieser Stelle über aktuelle Themen aus der Schulsozialarbeit und Projekte berichten.

Viele Grüße
Oliver Kreuter-Maagh
(Diplom Pädagoge)

 

http://www.jubuez.de/
JuBüZ Jugend- und Bürgerzentrum Karthause (Nähe Einkaufszentrum Karthause)

http://www.haus-metternich.de/
Jugendbegegnungsstätte (Jbs) im Haus Metternich (am Münzplatz)

http://www.jugendtreff-maulwurf-koblenz.de/
Jugendtreff Maulwurf im Kurt-Esser-Haus (Nähe Koblenzer Hauptbahnhof)