Gelungene Kücheneinweihungsfeier

Im Beisein des neuen Oberbürgermeisters der Stadt Koblenz David Langner, der Kultur- und Schuldezernentin Dr. Margit Theis-Scholz, unserem Schulaufsichtsbeamten bei der ADD Ralf Groß, unserer Lehrerinnen und Lehrer, der Klassen 10 a und 9c, den KlassensprecherInnen und ihren –vertreterInnen, dem Schulelternbeirat mit der Vorsitzenden Irene Engel, der SV, unserer Schülersprecherinnen Rana Koč und Emily Engel und zahlreichen anderen Ehrengästen fand am 15.05.2018 die Einweihung unserer neuen Schulküche statt.
Kathrin Lenz hatte mit allen Hauswirtschaftslehrerinnen und –lehrern eine tolle Veranstaltung geplant, die auch unserer Schulleitung Anne Sattler und Christian Schüler sehr gut gefiel.
Die Schirmherrin des Wettbewerbs „Klassekochen!“, Bundesernährungs-ministerin Julia Klöckner, die eigentlich hatte kommen wollen, schickte eigens eine Videobotschaft aus Berlin.
Stargast des Abends war Thomas Anders, der uns aus seinem Kochbuch „Lachstatar-Crostinis“ zubereitete.
Wir danken unseren Sponsoren Edeka Fuhrmann Neuhäusel, Blumenhaus Blunk Koblenz, Sparkasse Koblenz und HFM Party- und Festzeltservice Koblenz für ihre großzügige Unterstützung.
Der Erlös von über 500 € durch Spenden unserer Gäste sowie des Fördervereins unserer Schule und unserer Cool Trash Drummer wird Herr Anders demnächst für seine Arbeit beim Kinderschutzbund erhalten.

Fernsehbericht dazu von Mittelrhein TV
Mehr erfahren Sie hier