Gelungene Projekttage

„Das waren die schönsten drei Tage meines bisherigen Schullebens“ war der Kommentar eines Sechstklässlers am Ende der Projekttage, die jetzt in der Albert Schweitzer Realschule plus Koblenz stattfanden. Projektleiterin Isabelle Theiß und Realschullehrerin Sigrid Meuer hatten die Angebote der einzelnen Lehrkräfte im Vorfeld gesammelt und die Kinder auswählen lassen. Und diese Angebote konnten sich sehen lassen: Tape-Art, Bohnentipibau, Kochprofis, Granny-Square-Patchworkdecke-Häkeln, Cycle me up, Skateboarding, gemeinsame Spiele, über Brücken und Stege, Internationales Kochbuch, rund um die Feuerwehr, Land-Art, Schwimmprojekt mit der DLRG, Mountainbiking, Fußballabzeichen-Erwerb mit dem Fußballverband Rheinland, physikalische Experimente, Mountainbike fahren standen auf dem Programm der Tage, die unter dem Motto „Wir bauen Brücken zueinander“ standen. Und so konnte man zufriedene Lehrer und Schüler drei Tage lang zur Schule oder auch außerhalb des Schulgeländes zu ihren Aktivitäten gehen sehen. Schulleiterin Anne Sattler bedankte sich bei den Organisatorinnen und dankte den Kolleginnen und Kollegen für die gelungenen Schultage.