Klassen 6a und 6b im Wild- und Freizeitpark Klotten

Wir, die Klassen 6a und 6b begaben uns mit dem Zug nach Cochem, um mit unseren Klassenleiterinnen Markus Karl und Sarah Orelli sowie unserer Förderfachkraft Verena de Padova, der Integrationsfachkraft Anna Hoppen und Schulleiterin Anne Sattler den Wild- und Freizeitpark in Klotten zu besuchen.

Nach der Ankunft in Cochem ging es zum Sessellift, der uns bei warmem Wetter und ohne Regen auf den Berg hinauf brachte. Einige machten sich mit Klassenleiter Markus Karl auch zu Fuß auf, um den Berg hinauf zu kommen.

Nach einem weiteren kurzen Fußmarsch erreichten wir den Wild- und Freizeitpark.
Besonderes Interesse fanden natürlich die Wildwasser- und die Achterbahn und andere Fahrgeschäfte, aber auch die vielen Tiere, insbesondere die Greifvögel, Wölfe, Waschbären, Damwild und die Bären zogen die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler an.

Gutgelaunt ging es am Nachmittag nach Cochem zurück, wo wir noch ein wenig die Innenstadt erkundeten.

Wohlbehalten kamen alle am Abend wieder am Koblenzer Hauptbahnhof an und hatten viel zu erzählen von diesem gelungenen Tag.