6a gewinnt Orientierungsstufen-Fußballturnier der Albert Schweitzer Realschule plus Koblenz

Strahlende Sieger des Hallenfußballturniers der Orientierungsstufe konnte man jetzt in unserer Realschule plus sehen. Nach einer packenden Vorrunde, einem spannenden Halbfinale und dem furiosen Finale der Klassen 6a und 6b konnte die 6a, dank ihres klar besseren Torwarts beim Elfmeterschießen das Duell für sich entscheiden und Urkunde sowie Wanderpokal von unserer Schulleiterin Anne Sattler in Empfang nehmen. Den 1. Platz für das schönste Trikot konnte die Klasse 5b für sich verbuchen. Organisiert hatte das Turnier Fußballlehrer Uli Ludwig vom Fußballverband Rheinland e.V., mit dem unsere Schule seit vielen Jahren eine vertrauensvolle Kooperation pflegt im Rahmen unseres Ganztagsprogramms. Für die Technik sorgten unser stellvertretender Schulleiter Christian Schüler und seine Jungs von der 10a.

Schulleiterin Anne Sattler dankte allen für die tolle Atmosphäre und die fairen Spiele, die sich wieder einmal als Baustein in das Konzept der Schule zum Erwerb von persönlichen und sozialen Kompetenzen einfügen.