Berlin, Berlin – wir waren in Berlin! Klassen 9a und 9b auf großer Fahrt

Die Abschlussfahrt der Klassen 9a und 9b mit Ihren Klassenleitern Matthias Budai und Anne Eberz sowie Realschullehrerin Linda Mettler ging nach Berlin. Die lang geplante große Reise war eines der Highlights in der Schulzeit unserer Schülerinnen und Schüler.

Gemeinsam wurde im Vorhinein ein abwechslungsreiches Programm erstellt mit Stadtführung, Fotowettbewerb an der East Side Gallery, Mauermuseum am Checkpoint Charlie, Berlin Dungeon, Topographie des Terrors und Clubbesuch im Matrix.

Natürlich blieb noch genug Freizeit, um das Angebot des Berliner Einzelhandels zu erkunden (KaDeWe, Primark, u.v.m.)

Nicht zuletzt durch den starken Zusammenhalt der beiden Klassen und die Harmonie und gute Stimmung unter den Schülerinnen und Schülern war es eine sehr schöne Abschlussfahrt!