Fußballshow und Fußballturnier für die Klassen 5a, 5b, 6a und 6b

Ulli Potofski, bekannt aus Funk und Fernsehen als Moderator und Autor von Sportkinderbüchern führte seine Leseshow zu einem Projekttag für die Orientierungsstufe in unsere Schule.

Schulleiterin Anne Sattler begrüßte zusammen mit der Lehrerin Anja Meis, die unsere Schülerbücherei betreut und die Lesung organisiert hatte den Autor, der gut gelaunt aus seinen Büchern vorlas.
Gespannt hörten ihm die Schülerinnen und Schüler unsere Orientierungsstufe zu.

Nach einer Autogrammstunde, bei der man auch Uli Potofskis Bücher erwerben konnte ging es auf die Sportwiese, wo sich die Fußballmannschaften der 5a, 5b, 6a und 6b zu einem Fußballturnier versammelten, angefeuert von ihren KlassenkameradInnen und ihren KlassenleiterInnen Anja Meis, Markus Karl und Sarah Orelli.
Es wurde fair gespielt, und die Klasse 9b fungierte als Schiedsrichter und Jury.

Am Ende konnte Schulleiterin Anne Sattler die Orientierungsstufensieger mit Urkunden auszeichnen. Den 4. Platz belegte die Klasse 5a, den 3. Platz die Klasse 6b, den 2. Platz die Klasse 5b, und Schulsieger der Orientierungsstufe wurde die Klasse 6a, die zusätzlich zu ihrer Urkunde einen Wanderpokal erhielten.

Alle waren begeistert von dem tollen Projekttag und wünschen sich auch für das kommende Schuljahr ein solches Event, dann auch vielleicht mit einem Turnier für die Klassen 7 – 10!