Ausflug der Klassen 5b und der 6b zum Koblenzer Weihnachtsmarkt

Was gibt es Schöneres in der Adventszeit als auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen?

Und so beschlossen unsere Klassenleiterinnen der 5b Kimberly Morales und der 6b Sarah Orelli, dass wir mit unserer Mathematiklehrerin Anne Sattler zusammen den Koblenzer Weihnachtsmarkt besuchen wollten. Zunächst trafen wir uns am Schängel-Center, wo sich auch einige interessierte Eltern mit einfanden.

Gemeinsam bummelten wir am Rathaus entlang bis hin zum Münzplatz und dann zum Plan, wo wir jeweils eine Zeitlang verweilten, um die Stände zu betrachten, Weihnachtsgeschenke einzukaufen und uns mit allerlei Leckereien zu versorgen.

Dann ging es endlich zur Schlittschuhbahn. Manche von uns waren noch nie zuvor Schlittschuh gelaufen, aber mit Hilfe der Pinguine, die es dort zum Lernen gibt, hatte es bald auch der Letzte geschafft.

Wir hatten einen Riesenspaß, und auch unsere drei Lehrerinnen wirkten sehr zufrieden.
Das war ein wunderbarer Ausflug, für den wir uns herzlich bei Frau Morales, Frau Orelli und Frau Sattler bedanken.